FAQ

häufig gestellte Fragen rund um unsere Dienstleistungen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Dienstleistungen und unseren Service.
Wir hoffen, dass diese Antworten Ihre Fragen klären. Falls Sie weitere Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

 — Ihr A-H-M GmbH Team

Welche Dienstleistungen bietet Ihr an?

faqWir bieten alle typischen Kfz-Dienstleistungen in Bezug auf Reparatur, Wartung und Inspektionen an.
Zu diesem gehören unter anderem: Regelmäßige Inspektionen, Ölwechsel, Bremsen- und
Auspuffreparaturen, Räderwechsel, Glasschadenreparaturen, Elektrik- und Klimaanlagenarbeiten
usw.

Welche Marken und Modelle kann ich bei Euch reparieren?

faqWir können fast jede Marke und jedes Modell reparieren und warten.
Falls Sie ein sehr spezielles Fahrzeug haben, zögern Sie nicht uns anzurufen und eine Reparatur- oder Wartungsanfrage zu stellen.

Wie oft sollte ich mein Auto in die Werkstatt bringen?

faqDie Häufigkeit der Inspektionen hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. dem Alter und der Marke Ihres Autos sowie Ihrer Fahrweise. Im Allgemeinen wird empfohlen, Ihr Auto alle 15.000 bis 30.000 Kilometer oder mindestens einmal im Jahr in die Werkstatt zu bringen. Wenn Sie genaue Informationen über Ihr Serviceintervall haben möchten, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Wie kann ich einen Termin bei Euch vereinbaren?

Am besten telefonisch. Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 und Samstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar. Sie haben auch die Möglichkeit einen Termin über unsere Homepage anzufragen. Wir würden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Was kostet eine Inspektion in einer klassischen Autowerkstatt?

faqDie Kosten für eine Inspektion können je nach Fahrzeugmarke, Modell und Umfang der Arbeiten
variieren. In der Regel liegen die Kosten zwischen 50 und 300 Euro.

Was sollte ich beachten, wenn ich mein Auto zu Euch in die Werkstatt bringe?

faqSie sollten immer die Zulassungsbescheinigung I (ehemals Fahrzeugschein) haben. Des Weiteren ist
das Serviceheft, vorherige Werkstatt-Rechnungen und ggf. Garantieunterlagen für Ihr Fahrzeug
mitnehmen.

Welche Vorteile bietet Ihr gegenüber Markenwerkstätten?

faqIn der Regel haben wir bessere Preise. Einer der Gründe dafür ist, dass wir keine Originalteile
verwenden, aber qualitativ gleichwertige Ersatzteile, die geprüft und zertifiziert sind (z.B. eine
Wasserpumpe von Bosch).
Des Weiteren bieten wir eine größere Auswahl an Dienstleistungen an, z.B. Inspektionen, Ölwechsel,
Klimaservice, Lack und Karosseriearbeiten. Hinzu kommt eine hohe Flexibilität bei der
Terminvergabe und unsere Entscheidungswege sind zumeist sehr kurz (z.B. in einem
Gewährleistungsfall).

Wie werde ich informiert wie sich die Reparaturkosten zusammensetzen?

faqPhasellus finibus pharetra ante, ut luctus lectus hendrerit non. Maecenas lacinia ligula sed molestie volutpat. Curabitur lobortis enim eget pretium consequat. Nunc maximus cursus magna sed vehicula. Mauris nulla lorem, interdum varius orci vitae, bibendum sagittis tellus. Nulla elementum dolor dui, vel condimentum erat vestibulum molestie. Lorem ipsum dolor sit amet, Sie erhalten von uns im Vorfeld einen unverbindlichen Kostenvoranschlag, indem die Arbeiten und
die Kosten detailliert erläutert werden. Falls Sie Rückfragen zu den einzelnen Positionen haben,
werden wir Ihnen diese natürlich gerne erläutern.

Darf ich meine eigenen Ersatzteile mitbringen, die Ihr dann einbaut?

faqNein, das können Sie leider nicht. Hierbei setzen wir auf unsere bestehende Ersatzteilelieferanten,
die uns mit qualitativ hochwertigen Ersatzteile versorgen. Diese sind geprüft, zertifiziert und mit
einer Gewährleistung versehen. Und diese Qualität möchten wir Ihnen ebenfalls gewährleisten.

Kann ich bei Euch auch eine Hauptuntersuchung (TÜV) und eine Abgasuntersuchung (AU) durchführen lassen?

faqJa, das können Sie. Bis zu 2x die Woche kommt der TÜV bei uns vorbei und inspiziert die Fahrzeuge.
Bitte bringen Sie hierzu die Zulassungsbescheinigung I (ehemals Fahrzeugschein) und ggf. Allgemeine
Betriebserlaubnisse (ABE) mit.

Kann ich bei Euch meine Sommer- bzw. Winterreifen einlagern?

faqJa, wir bieten auch einen Einlagerungsservice für Ihrer Reifen und Räder an.

AHM-FAQ-H_V6